Sollen Ihrer Auffassung nach alle Erwerbstätigen in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert sein müssen?

Christian Runge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit K. •

Sollen Ihrer Auffassung nach alle Erwerbstätigen in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert sein müssen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Nein, statt auf eine dann unterfinanzierte einheitliche Rentenversicherung zu setzen, wollen wir das klassische Drei-Säulen-Model um selbstgenutztes Wohneigentum als vierte Säule ergänzen.
Zusätzlich wollen wir eine Automatisierungs-Gutschrift auf Aktiendividenden einführen, deren Erlöse jedem individuellen Rentenkonto anteilig gutgeschrieben werden und die Rentenbesteuerung korrigieren.