Frage an Christian Schmidt bezüglich Wirtschaft

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sunna s. •

Frage an Christian Schmidt von sunna s. bezüglich Wirtschaft

Wie sorgen Sie,
Wie sorgt die CSU dafür,
dass solide wirschaftende Gemeinwesen nicht für Verschwender haften - in alle Ewigkeit?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Springer,

ich stimme Ihnen zu, dass die mit den Euro-Rettungsschirmen verbundene Solidarität mit den anderen Euro-Ländern nicht zu weit gehen darf. Daher darf es auch Hilfen nur zur Selbsthilfe geben und die betroffenen Staaten müssen nachhaltig und erfolgreich dazu gebracht werden, ihre Haushalts- und Strukturprobleme zügig anzugehen.

Ziel aller jetzigen und zukünftigen Rettungsschirm-Maßnahmen darf stets nur die kurzfristige und zielgerichtete Krisenhilfe sein - nicht die dauerhafte Alimentierung von Staaten. Eine Vergemeinschaftung von Schulden durch die Einführung sog. „Euro-Bonds“ wird es mit der CSU nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB