Frage an Christian Schmidt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Christian Schmidt von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr CSU MdB und Bundesminister der Landwirtschaft,

bevor ich die Frage stelle, mit Verlaub, ein Passus des CSU Wahlkampf-Bayernplans 2017 auf Seite 2: " Beteiligungsgarantie: Wir garantieren den Menschen, dass wir die Beteiligungsmöglichkeiten in D weiter ausbauen. WIR WOLLEN IN WICHTIGEN POLITISCHEN FRAGEN BUNDESWEITE VOLKSENTSCHEIDE EINFÜHREN." 2 Fragen dazu: Als erste politische wichtige Frage würden Sie das Glyphosat Thema sehen? Anders gefragt: würden Sie einen bundesweiten V.sentscheid zulassen wollen mit der Frage: "Ist der Glyphosat sachlich gesehen nützlich für eine effiziente Landwirtschaft in Deutschland?"JA/NEIN. Danke für die Aufmerksamkeit.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nachdem das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) noch einmal weitere umfassende Informationen zum Thema Glyphosat auf seiner Homepage zusammengestellt hat, möchte ich Sie auf den folgenden Link verweisen, über den Sie diese Informationen abrufen können:
https://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Pflanzenbau/Pflanzenschutz/_Texte/DossierPflanzenschutzmittel.html?nn=1853720&notFirst=true&docId=5305986

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Froelich

Abgeordnetenbüro Christian Schmidt MdB