Frage an Christian Schmidt bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel M. •

Frage an Christian Schmidt von Manuel M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

als Bundeslandwirtschaftsminister tragen Sie Verantwortung für 82 Millionen Bundesbürger. Im Hinblick auf ihre Entscheidung zur Zulassungsverlängerung von Glyphosat möchte ich von ihnen wissen, wieso Sie das Wohl einiger Lebensmittelproduzenten über das Wohl von uns Bundesbürgern stellen. Zudem möchte ich wissen, warum sie die kritischen Studien zu Glyphosat nicht in ihre Entscheidung haben miteinfließen lassen -was waren ihre Beweggründe?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne verweise ich auf einen umfangreichen Fragen & Antworten-Katalog zum Thema Glyphosat auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Die Informationen können Sie hier abrufen: https://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Pflanzenbau/Pflanzenschutz/_Texte/DossierPflanzenschutzmittel.html?docId=5305986

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Susanne Froelich
Mitarbeiterin

Abgeordnetenbüro Christian Schmidt MdB
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft