Wäre es möglich, dass unser Sozialkunde Leistungskurs (Karolinen-Gymnasium Frankenthal) auf Ihre Einladung hin das Bundesparlament Berlin besuchen könnte?

Christian Schreider
SPD
Frage von Magalie H. •

Wäre es möglich, dass unser Sozialkunde Leistungskurs (Karolinen-Gymnasium Frankenthal) auf Ihre Einladung hin das Bundesparlament Berlin besuchen könnte?

Sehr geehrter Herr Schreider, da unsere Berlinfahrt in der 10. Klasse zum Kennenlernen von Bundestag und Politiksystem Deutschland aufgrund von Corona leider ausfallen musste, wäre unser Sozialkunde LK (MSS 12) sehr daran interessiert, dies im kleineren Kreis - 13 Schüler*innen und unsere Kursleiterin Frau Hage - nachzuholen. Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung und würden uns sehr über eine Einladung freuen. So könnten wir diese Erfahrung doch noch machen, und vor Allem sinnvoll in unser aktuelles Thema, die Politischen Organe der Bundesrepublik Deutschland, einbinden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße aus Frankenthal! - Magalie H. im Namen des Sozialkunde LK

Antwort von
SPD

Liebe Magalie,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das große Interesse an einem Besuch im Bundestag - interessierte Schulklassen sind bei uns grundsätzlich immer willkommen.

Kontaktieren Sie uns am besten nochmals per Mail direkt an christian.schreider@bundestag.de da wir hier nicht auf das Anliegen eingehen können. Sie erhalten dann baldmöglichst eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schreider