Sie haben gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern gestimmt. Hat die Ukraine auch ohne Deutschlands Hilfe genügend Marschflugkörper, um den Krieg zu gewinnen?

Christina-Johanne Schröder
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas G. •

Sie haben gegen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern gestimmt. Hat die Ukraine auch ohne Deutschlands Hilfe genügend Marschflugkörper, um den Krieg zu gewinnen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe gegen einen Oppositionsantrag gestimmt, nicht gegen die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper. Der Antrag der Regierungskoalition hat keinesfalls die Lieferung ausgeschlossen. Es ist natürlich so, dass wir als GRÜNE gemeinsam mit den Kollegen der FDP eine klarere Haltung haben als unser Koalitionspartner.

Mit freundlichen Grüßen
Christina-Johanne Schröder