Wie kann das TSB in die Verkehrsplanung des ÖPNV aufgenommen werden?

Christoph de Vries
CDU
Frage von Matthias L. •

Wie kann das TSB in die Verkehrsplanung des ÖPNV aufgenommen werden?

Sehr geehrter Herr De Vries,
Zunächst bedanke ich mich recht herzlich bei ihnen für Ihre hier veröffentlichte kompetente Mitteilung was die Machbarkeit der Magnetschwebebahn angeht.
Soweit ich erfahren habe fehlen noch die Voraussetzungen für das Transport System Bögl (TSB) als Verkehrsmittel zugelassen zu werden, seit Ende letztem Jahr noch die Aufnahme in die Gemeindefinanzierung.
Wegen der vielen Vorteile, frage ich mal nach:
Wie geht das weiter damit das TSB in die Planung (neuer Trassen) aufgenommen werden kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage zum Transport System Bögl (TSB).

Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten, da es sich hier um ein Spezialthema handelt, zu dem ich keine Erkenntnisse habe. Auch Rücksprachen mit meinen Kollegen aus dem Verkehrsbereich haben hier leider nicht weitergeholfen.

Vor diesem Hintergrund bedaure ich sehr, dass ich Ihnen keine Auskunft zu Ihrer Frage geben kann und empfehle Ihnen, sich damit direkt an das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph de Vries

Mitglied des Deutschen Bundestages