Steht Ihrer Meinung nach FFF noch auf der FDGO (Freiheitlich Demokratischen Grundordnung) oder ist die Vereinigung schon ein Fall für die Überwachung durch den Verfassungsschutz?

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Edgar F. •

Steht Ihrer Meinung nach FFF noch auf der FDGO (Freiheitlich Demokratischen Grundordnung) oder ist die Vereinigung schon ein Fall für die Überwachung durch den Verfassungsschutz?

Antwort von
FDP

FFF ist eine junge Protestbewegung. Linksradikale versuchen die Bewegung zu unterwandern, so auf der Demonstration letzte Woche in Berlin.
Gleichzeitig gibt es Strömungen, die den Klimaschutz über alles stellen wollen, sozusagen als Notwehrrecht.

Beide Entwicklungen sind normal für breite Protestbewegungen, gab es zB auch bei der Anti AKW Bewegung.

Beide Gruppen innerhalb der Bewegung sind eher klein und mE noch kein Anlass für weitere Maßnahmen des Verfassungsschutz.