Wann und durch wen wurden die aktuell noch bis 2030 laufenden Gaslieferverträge mit Russland abgeschlossen?

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Alfred Z. •

Wann und durch wen wurden die aktuell noch bis 2030 laufenden Gaslieferverträge mit Russland abgeschlossen?

Leider haben Sie die Frage nicht beantwortet. Der entsprechende Tagesschau-Bericht war mir bekannt. Er sagt jedoch nichts darüber aus, wann die aktuell laufenden Verträge abgeschlossen wurden und unter welcher Regierungsverantwortung.

Antwort von
FDP

Diese Frage wurde bereits heute Morgen beantwortet

Die Verträge sind privatrechtlicher Natur und wurden nicht durch die Regierung abgeschlossen,/ allenfalls begleitet das war das Kabinett Merkel& Scholz.

Die Daten der Verträge müssten Sie bei Uniper abfragen.- darüber habe ich keine Informationen.