Wird konkret für gas bezahlt das nicht geliefert wird von rosnef o.ä..Verträge sind merkwürdig gestaltet .Danke

Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Alfred R. •

Wird konkret für gas bezahlt das nicht geliefert wird von rosnef o.ä..Verträge sind merkwürdig gestaltet .Danke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.

Es wird kein Gas bezahlt, das nicht geliefert wird. Wenn Sie die Rosneft Verträge vorliegen haben, wie Sei mit der Frage suggerieren,  so wäre ich doch für eine Kopie dankbar. Ich kenne die Verträge nicht im Detail. Die Verträge sind auch nicht zwischen Deutschland und Russland getroffen worden sondern zwischen Versorgern und GazProm Rosneft etc.

Russland lieferte die zugesagten Mengen nicht und hat auch keine Bezahlung in Euro mehr zugelassen,- beides klare Vertragsbrüche. Russland hält sich ja auch an kein Völkerrecht mehr. Das ist sehr bedauerlich.