Welche Anreize setzen Sie, um möglichst rasch eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu schaffen?

Christoph Meyer
FDP
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard L. •

Welche Anreize setzen Sie, um möglichst rasch eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu schaffen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lutz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge werden wir nur durch eine nachfrageorientierte Kooperation mit der Privatwirtschaft realisieren können.

Um dies so effizient wie möglich zu gestalten, sollte im öffentlichen Straßenraum auf Schnellladesäulen gesetzt werden. Gleichzeitig wollen wir den Ausbau technologieoffen halten und daher auch auf Tankinfrastruktur für Wasserstoff setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Meyer MdB