Frage an Christoph Ploß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christoph Ploß
CDU
Frage von Markus W. •

Frage an Christoph Ploß von Markus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Ploß,

wie wäre es denn mal mit gesetzlich verbindlichen Townhall-Meetings (monatlich oder quartalsweise) für Direktabgeordnete in ihren Wahlkreisen?
Das könnte doch das Verständnis für den repräsentativen Charakter unserer Demokratie stärken und gleichzeitig einen offiziellen Rahmen zum Diskutieren bieten. Man könnte so einen stärkeren Bezug zum Abgeordneten gewinnen und über die Arbeit im Parlament diskutieren.
Am besten der Gestalt, dass alle auch ein hochoffizielles Ankündigungsschreiben bekommen über Termin und Ort eines solchen Bürgertreffens und vielleicht sogar noch mit Fahrtkostenerstattung und einer Freistellungserlaubnis von der Arbeit an diesem Termin.
Was denken Sie darüber? Welche Einwende könnte man gegen eine solche Idee haben?

Mit freundlichen Grüßen
W.

Antwort von
CDU

Im Falle meiner Wahl möchte ich regelmäßig Bürgerdialoge und Austauschmöglichkeiten anbieten, zu denen alle Bürger eingeladen werden. Die Bürgerdialoge sollen in den verschiedenen Stadtteilen des Wahlkreises stattfinden, in dem ich kandidiere.