wie sehen sie die chancen, insbesondere aufgrund möglicherweise kommender wirtschaftlicher/sozialer krisen, einer erfolgreichen linkspartei in österreich?

Clara Bünger
DIE LINKE
Frage von hermann v. •

wie sehen sie die chancen, insbesondere aufgrund möglicherweise kommender wirtschaftlicher/sozialer krisen, einer erfolgreichen linkspartei in österreich?

mfg. aus wien, hermann v.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hermann V.,

vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Die Wahlergebnisse der KPÖ bei den Grazer Gemeinderatswahlen 2021 zeigen meiner Meinung nach, dass Erfolg für eine Linkspartei in Österreich möglich ist. Ich hoffe daher, dass die Partei in Zukunft auch in weiteren Wahlen Stimmen gewinnen und in verschiedene Gremien einziehen wird. Denn auch die Wähler*innen in Österreich brauchen eine linke Alternative.

Mit freundlichen Grüßen

Clara Bünger