Hallo, welcher Schwerpunkt würde für Sie in Pankow als erstes auf dem Plan stehen und warum?

Conny Bruhn
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Bruhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Hallo, welcher Schwerpunkt würde für Sie in Pankow als erstes auf dem Plan stehen und warum?

Antwort von
dieBasis

Vielen Dank für die Frage. Es gibt mehrere Dinge, die mir sehr wichtig sind:

  • Basisdemokratie in Pankow leben. Mitsprache und Mitbestimmung bei allen wichtigen Themen. Siehe https://pankow.diebasis.berlin/basisdemokratie/
  • Friedenspolitik. Was hat das mit Pankow zu tun? Eine Menge! Auch von der regionalen Ebene aus können wir Zeichen setzen, um den Frieden zu stärken. Bei Wahlveranstaltungen in Pankow sind uns Menschen begegnet, die auf die Frage, ob sie für Friedensverhandlungen sind, mit NEIN geantwortet haben. Das hat mich betroffen gemacht, und wir müssen aufklären. Frieden schaffen wir durch Diplomatie. Waffenlieferungen verlängern den Krieg und das Leiden der Menschen und werden von uns abgelehnt.
  • Bildung muss den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Kreativität und ihr Potenzial zu entfalten und sich zu selbstdenkenden Persönlichkeiten zu entwickeln. Alternative Bildungsangebote zur Präsenzpflicht in der Schule müssen diskutiert werden. Die Würde der Kinder ist stets zu wahren.