Frage an Cornelia Ernst bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Cornelia Ernst
DIE LINKE
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von wolfgang h. •

Frage an Cornelia Ernst von wolfgang h. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Frau Dr. Cornelia Ernst ,

ich habe die Frage in der Kategorie "Internationales" eingestellt.
Sie könnte aber auch in viele andere Kategorien eingestellt werden, da die Auswirkungen viele Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens betreffen werden.

Am 29. Mai finden die nächsten EU-Wahlen statt.

Die Frage: Mich würde jetzt schon Ihre Haltung zu JEFTA interessieren.

Falls Sie Informationsbedarf zu JEFTA haben, habe ich zwei DIN A4 Seiten einer Studie zum Thema beigelegt:
https://blog.campact.de/wp-content/uploads/2018/10/Zusammenfassung-Studie-JEFTA.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Harr

Cornelia Ernst
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Harr,

Nach TTIP und CETA ist JEFTA meiner Ansicht nach ein weiteres Freihandelsabkommen, mit dessen Hilfe unsere Regulierungsstandards von internationalen Konzernen einfacher unterlaufen werden können. Ich denke, die von Ihnen beigelegte Studie führt die Details dazu sehr gut aus.

Aus diesem Grunde bin ich gegen JEFTA und werde auch so abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Ernst