Frage an Cornelia Ernst bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Cornelia Ernst
DIE LINKE
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Jochen T. •

Frage an Cornelia Ernst von Jochen T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Warum wird der Bericht der UN Suchtstoffkommission die Ende 2018 in Genf getagt hatte, in der es um eine Neubewertung des Hanfes bezüglich der gefährlichkeit ging , immer noch nicht veröffentlicht (Frau Kappert Gonther/Grüne hatte eine Anfrage an Mortler/CSU erfolglos gestellt ),
da sie ein Mitglied im Suchtpolitik EU Auschuss sind, können sie mir bestimmt mit Leichtigkeit antworten?
Hochachtungsvoll J.T.

Cornelia Ernst
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

Weder ich persönlich, noch der Innenausschuss im Europaparlament haben irgendeinen Einfluss auf die UN-Suchtstoffkommission und deren Veröffentlichungen. Die sind uns auch nicht rechenschaftspflichtig und haben uns erwartungsgemäß ihre Gründe auch nicht mitgeteilt.

Ansonsten stehe ich voll hinter der Position meiner Partei, die sich für eine Legalisierung von Hanf einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Conny Ernst