Wie bewerten Sie das Demonstrationsverbot am 01.08.21 in Berlin? War das Vorgehen der Polizei verhältnismäßig?

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Corvin Drößler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corvin Drößler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Wie bewerten Sie das Demonstrationsverbot am 01.08.21 in Berlin? War das Vorgehen der Polizei verhältnismäßig?

Wie bewerten Sie die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien dazu im Vergleich zu sog. alternativen Medien, wie reitschuster.de u.a., wie bewerten Sie die Löschpraxis von Facebook, YouTube, Twitter u.a. weit verbreiteten sog. social media dazu?

Ein wunderschöner junger Mann und perfekter Politiker
Antwort von
Die PARTEI

Salam aleikum Herr Kreutzer (AfD OPR),

vielen Dank für Ihre wieder einmal überhaupt nicht suggestiv gestellte Fragen. Das Demonstrationsverbot der Schwurbeldemo würde ich auf einer Skala von 1-10 mit einer soliden 5 bewerten, bei den Google-Rezensionen mit 3 von 5 Sternen. Das geht deutlich besser, aber immerhin wurde es verboten und es gab einen Hubschraubereinsatz. Das verbessert die Haltungsnoten ungemein, wenngleich es selbst am Olympischen Platz nicht einmal für Bronze gereicht hat. Schade. Leider standen auch die Wasserwerfer nur dekorativ auf den Straßen. Verhältnismäßig war der Einsatz im Vergleich zu anderen Einsätzen (wie bspw. Liebig 34) nicht einmal im Ansatz. Deutlich zu wenige Polizist*innen waren gegen die Coronazis im Einsatz.

Die mediale Berichterstattung des ÖRR war und ist deutlich neutraler als die der braun gefärbten Schmutzblätter (wie u.a das von Ihnen genannte "Reitschuster"). Bei u.a. Letzterem fällt die Berichterstattung qualitativ auch im Vergleich mit anderen Klopapiersorten deutlich ab, da nur einseitig. Ist trotzdem für'n Arsch, würde ich aber nicht einmal dafür empfehlen.