Frage an Dagmar Wiedemann bezüglich Umwelt

Dagmar Wiedemann
SPD
Frage von Christiane B. •

Frage an Dagmar Wiedemann von Christiane B. bezüglich Umwelt

Wie können überhaupt teure, schwere Autos gefördert werden ? Die Autos, die das Klima - auch zwischen den Menschen - am meisten polarisieren und zerstören ? Und brauchen die, die so viel Geld haben, eine Förderung von allen Steuerzahlern ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ballerstedt,
ich kann verstehen, dass Sie mit dem ausgehandelten Kompromiss nicht
einverstanden sind. Der SPD war es aber wichtig, eine weitere
Abwrackprämie zu verhindern, Diesel- und  Benzinautos nicht zu fördern,
und stattdessen den Kauf von Elektro- und Hybridautos reizvoller zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Wiedemann