Wie würden Sie den Lobbyismus und den Massiven Einfluss der Wirtschaft auf die Politik zurück drängen so das es in der Politik wieder um das Gemeinwihl und nicht mehr um die wirtschaftlichen Belange?

Profilbild
Daniel Föst
FDP
Frage von Michael Q. •

Wie würden Sie den Lobbyismus und den Massiven Einfluss der Wirtschaft auf die Politik zurück drängen so das es in der Politik wieder um das Gemeinwihl und nicht mehr um die wirtschaftlichen Belange?

Profilbild
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Q.

die FDP hat sich im Deutschen Bundestag bereits im Jahr 2019 für mehr Transparenz bei Lobbyismus ausgesprochen.

Die konkreten Vorstellungen und Forderungen finden Sie hier: https://www.fdpbt.de/sites/default/files/2020-01/Beschluss_Transparenz_bei_Lobbyismus.pdf

Beste Grüße

Daniel Föst