wann endlich wird das Ehegattensplitting abgeschafft.

Daniela Di Benedetto
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Di Benedetto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

wann endlich wird das Ehegattensplitting abgeschafft.

wann endlich wird das Ehegattensplitting abgeschafft. Ich als alleinerziehende Mutter fühle mich diskriminiert

Antwort von
SPD

Liebe Frau L,

Ehegattensplitting ist allgemein sehr diskriminierend und privilegiert ein bestimmtes Familienmodel und die Ehe. Das ist an sich diskriminierend und obsolet.

Ich persönlich würde aus dem Ehegattensplitting so schnell wie möglich ein Familiensplitting machen!

 Ich begrüße den Vorschlag unseres SPD-Vorsitzenden Lars Kingbeil sehr.

Wir müssen Familien unterstützen, nicht Verheirateten helfen, Steuern zu sparen!

Leider ist dies mit FDP in der Regierung derzeit nicht durchsetzbar.

Beste Grüße,

Daniela Di Benedetto