Frage an Daniela Ludwig bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Daniela Ludwig von Wolfgang H. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Guten Tag,

Sie antworten auf eine Frage mit " es gibt kein Recht auf Rausch ". Wenn es dieses Recht nicht gibt, dann ist diese prinzipielle Absage doch auch bei Alkohol an zu wenden. Alkohol kranke belasten unsere Krankenkassen. Jedes Jahr sterben 1000 e wegen Alkoholmissbrauch. Jede Statistik belegt, daß das bei Cannabis nicht er Fall ist.
Ihre Drogenpolitik ist für die meisten Leute in Deutschland nicht nachvollziehbar. Ich kann auch nicht verstehen warum Sie uns bei Cannabisgenuß kriminalisieren und bei Alkohol eine völlig andere Meinung haben. Bitte geben Sie mir eine aussagekräftige Antwort.

Vielen Dank W. H.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heuer,

auch bei Alkohol sehe ich kein Recht auf Rausch.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig