Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Bastian B. •

Frage an Daniela Ludwig von Bastian B. bezüglich Gesundheit

Warum setzen sie sich nicht für den Jugendschutz bei Cannabis ein? Mit einer geregelten Abgabe könnte man Jugendlichen den Zugang zu Cannabis extrem einschränken, jedoch erhoffen sie wohl weiter das Dealer in Parks mal den Ausweis verlangen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Berg,

man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, wie Jugendschutz gewährleistet werden kann. Aus meiner Sicht ist er am effektivsten, wenn Cannabis gar nicht erst konsumiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig