Frage an Daniela Ludwig bezüglich Menschenrechte

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Christopher B. •

Frage an Daniela Ludwig von Christopher B. bezüglich Menschenrechte

Sehr Geehrte Frau Ludwig,

Bei meiner Frage geht es um das Recht auf Rausch. Ich bin ein Mensch der Alkohol einfach nicht verträgt, mir wird schon bei der geringsten Menge übel und schwindelig. Dennoch gehe ich 8h am Tag arbeiten und hätte auch gerne zum Feierabend ein Rauschmittel was mich entspannt.
Wieso ist es mir kulturell nicht vergönnt Cannabis zu konsumieren wenn ich Alkohol nicht vertrage? Wieso habe ich nicht die freie Wahl ob ich rauchen oder trinken möchte?
Ich weiß Sie bekommen sehr viele Fragen gestellt, aber wenn Sie schon antworten dann sollte es eine etwas näher erläuterte Aussage sein, sonst ist keine Antwort leider genauso gut, womit der Sinn dieser Seite für Transparenz in der Politik auf der Strecke bleibt.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,
gut, dass Sie für sich selbst entschieden haben, keinen Alkohol zu konsumieren.
Gar keine Drogen zu nehmen, wäre in der Tat am besten.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig