Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Timothy N. •

Frage an Daniela Ludwig von Timothy N. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

wie sie sicher mitbekommen haben ist in Berlin ein SUV Fahrer mit 0.7 Promille Blutalkohol in eine Menschenmenge gerast.

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_88294340/berlin-unfall-am-bahnhof-zoo-suv-fahrer-verlor-kontrolle.html

Sollte man nicht lieber die 0.0 Promille Grenze einführen um so etwas zu verhindern?
Beim Hanf ist man auch gleich seinen Führerschein weg und muss zur MPU, und dazu muss man nicht mal berauscht sein. Vielleicht hatte sich der Fahrer Gedacht " ich hatte nur 2 Halbe, da bin ich unter 0,5 und darf Fahren."

Ich weiß, ihre CSU stemmt sich beim Thema Auto, z.B. wie beim Tempolimit oder beim Bußgeldkatalog immer gegen vernünftige Vorschläge. Mit Argumenten wie "mündige Bürger" "keine Verbote" schmettern sie sowas immer ab aber denken sie an die Verkehrstoten oder die Verletzten z.B. die ,die grad in Berlin im Krankenhaus liegen, da hört es dann doch mal endlich mit der CSU Auto Ideologie auf.

Also 0.0 Promille ja oder nein, ich finde als Bundesdrogenbeauftragte wäre das durchaus ihre Aufgabe diese Thema auf den Tisch zu bringen auch wenn sie widerstand aus der eigenen Partei bekommen.

MfG Neuchel TImothy

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Neuchel,

ich halte eine 0.0 Promille Grenze für sehr sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig