Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Michael T. •

Frage an Daniela Ludwig von Michael T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich habe gerade einige Ihrer Antworten gelesen und mich dadurch mit den Reglungen zur Abgabe alkoholischer Getränken vertraut gemacht. Unter anderem drängt sich mir nun die Frage auf ob die Bundesregierung, gerade im hinblick auf die besondere Schutzbedürftigkeit von Kindern, es für unbedenklich hält das 14 Jährige im beisein Ihrer Eltern Alkohol konsumieren dürfen?
Könnte diese frühe Heranführung an Alkohol nicht zu einer Art Normalisierung des konsumierens von Alkohol führen? Und welche Mengen würden Sie für einen 14 Jährigen der mit seinen Eltern etwas trinken möchten für unbedenklich halten?
Im vorraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll Michael T.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Taeger,

unbedenklich ist Alkoholkonsum nie. Unabhängig vom Alter.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig