Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Robert M. •

Frage an Daniela Ludwig von Robert M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

können sie bitte, aufgrund des Vorfalles in Würzburg, https://twitter.com/matwannilar/status/1361466196156104704?s=21, (Twitter Link, Geschädigte Person schildert den Hergang und das Verhalten der Polizei Unterfranken, bei der Gegendemonstration gegen Covidleugner. Die geschädigte Person ist Cannabis Patient und nahm dort ihre Medizin zu sich. Die Person konnte sich ausweisen und hatte als Legitimation drei Cannabis Rezepte und zwei Cannabisausweise bei sich. Auch bot sie an, die Polizei könne sich bei der Apotheke rückversichern.)
mitteilen, welche Papiere bzw. Unterlagen ein Cannabis Patient bei sich tragen muß, um solche Übergriffe und Misshandlungen zu vermeiden?
Wie gedenken sie der Polizei zu vermitteln, dass Cannabis seit 2017 als Medizin zugelassen ist UND seit Dez. 2020 die UN bestätigte, dass es sich um eine Heilpflanze handelt!

Mit freundlichen Grüßen ihre Antwort erwartend
Robert Meyer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich vermute, dass hier eine Verwechslung vorliegt. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist nicht Dienstvorgesetzte der Polizei. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Sachverhalt vernünftig wird klären können.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig