Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Marcus S. •

Frage an Daniela Ludwig von Marcus S. bezüglich Gesundheit

"Auch wenig Alkohol bringt das Herz aus dem Takt - NetDoktor" https://www.netdoktor.de/news/auch-wenig-alkohol-bringt-das-herz-aus-dem-takt/

Eine Studie belegt, dass auch geringe Mengen Alkohol bei regelmäßigem Genuss das Risiko für Vorhofflimmern signifikant erhöhen.
Haben Sie sich schon mit dieser Studie auseinandergesetzt, und wenn ja, wie gedenken Sie diese Erkenntnisse in Ihre Arbeit als Drogenbeauftragte mit einzubinden? Wie stehen Sie in diesem Zusammenhang zu dem von Ihnen sogenannten "bestimmungsgemäßen Gebrauch" von Alkohol?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Suttner-Kamp,

wissenschaftliche Erkenntnisse sind immer Gegenstand und Grundlage meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig