Frage an Daniela Ludwig bezüglich Gesundheit

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Marek Z. •

Frage an Daniela Ludwig von Marek Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

wie stehen Sie als Mitglied einer Partei, die sich zum Christlichen Glauben bekennt, dazu, dass Menschen eine Pflanze, die nach christlicher Überzeugung ein Teil der Schöpfung Gottes ist, verboten und aus der freien Wildbahn verbannt haben? Steht Ihrer Meinung nach Politik über dem Recht der Natur (oder der Schöpfung), zu wachsen und zu gedeihen?
Sollten ihrer Überzeugung nach auch weitere Teile der Flora zum Schutz der Bevölkerung ausgemerzt und illegalisiert werden, die eine Gefahr in sich bergen oder in irgendeiner Weise missbraucht werden könnten?

Zwar bin ich nicht gläubig, frage mich aber dennoch, wie sich die Verbotspolitik im Hinblick auf eine Pflanze (Cannabis) mit den christlichen Überzeugungen, zu denen sich die Union Namentlich bekennt vereinbaren lassen.

Ich freue mich über eine nicht standardisierte und auf die Kernfrage eingehende Antwort, die auch Sie selbst zufriedenstellen würde, wenn Sie die Fragestellerin wären.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Zoll

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zoll,

da haben Sie aber einen ganz weiten Bogen gespannt, um auf den eigentlichen Kern Ihres Anliegens zu kommen. Dieser Umweg ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Einfluss auf Gottes Schöpfung nimmt die Politik meines Wissens nach nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig