Frage an Daniela Ludwig bezüglich Verkehr

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Sascha H. •

Frage an Daniela Ludwig von Sascha H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ludwig,

mehrfach habe ich bereits gehört und gelesen, dass Sie an dem Thema Cannabis und Führerschein arbeiten. Mich und vermutlich auch viele andere würde interessieren, wann man bei dem Thema mit Ergebnissen rechnen kann, in welche Richtung Ihre arbeiten gehen (Soll es bei einer Null-Toleranz-Strategie bleiben und der Grenzwert von Alkohol wird z. B. weiter runtergesetzt?), welche Einwände hatten Sie gegen den Antrag 19/17612, der vor kurzem abgelehnt wurde, falls Sie für eine Erhöhung des Grenzwertes bei Cannabis sind?
Sie können sich vielleicht vorstellen, dass ein "Wir arbeiten daran." für Betroffene die unverhältnismäßig viel Lehrgeld für die ganze Prozedur zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis bezahlen sehr unbefriedigend ist. Nach 9.000 km auf dem Fahrrad innerhalb eines Jahres wo der Grenzwert damals mit 1,0 ng/ml eigentlich genau getroffen und nicht überschritten wurde, warte ich gespannt auf Ihre Antwort.

MfG
S. Hasken

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hasken,

mit Ergebnissen ist in diesem Jahr zu rechnen. Wie ich bereits des Öfteren betont habe, brauchen wir an dieser Stelle eine sachgerechte und nachvollziehbare Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig