Sehr geerte Frau Ludwig, was sagen Sie als Rosenheimerin eigentlich zu der Aktion die sich in einem Lidl Markt in Rosenheim wegen angeblich illegaler Cannabis Produkte abgespielt hat?

Daniela Ludwig
CSU
Frage von Daniel B. •

Sehr geerte Frau Ludwig, was sagen Sie als Rosenheimerin eigentlich zu der Aktion die sich in einem Lidl Markt in Rosenheim wegen angeblich illegaler Cannabis Produkte abgespielt hat?

Wie Sie sicher mitbekommen haben, wurden hier von Lidl Artikel beworben, die mit Hanföl oder Hanfsamen hergestellt wurden (Muffins, Kekse etc.).
Nun gab es eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Razzia in dem Markt, währendessen die ganzen Artikel beschlagnahmt wurden und einer Prüfung untertzogen werden sollen. Die Prüfung wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Ich verlinke hier mal einen Welt-Artikel zu der Aktion: https://www.welt.de/wirtschaft/article233139877/Bayern-Razzia-bei-Lidl-wegen-Cannabis-Produkten.html

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass diese Aktion an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist?
Hier werden völlig sinnlos Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen und die Arbeitszeit der ermittelnden Behörden vergeudet!
Was kommt als nächstes? Razzia im Baumarkt wegen Hanf zum Abdichten von Rohren?

Ich würde gerne Ihre Meinung zu dieser Aktion hören.

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort

Mit freundlichem Gruß
D.Berner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Berner,

Lidl hat sich zum Verkauf von Produkten entschieden, die eventuell nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Wie bei jedem anderen Produkt auch erwarte ich, dass die zuständigen Behörden eingreifen, wenn ein solcher Fall vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig