Guten Tag erklären Sie mal warum sie besser sind wie die MLPD zB. die haben viel mehr Wahlplakate und sind sehr sehr gut?

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Daniela Negt
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Negt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klara K. •

Guten Tag erklären Sie mal warum sie besser sind wie die MLPD zB. die haben viel mehr Wahlplakate und sind sehr sehr gut?

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau K.,

Die Quantität der Wahlplakate ist nicht entscheidend über die Kompetenz einer Partei. Sonst hätte auch die AfD nicht so viele davon aufgehangen. Wichtiger ist die Qualität des Inhaltes. Während die MLPD dem Wahlvieh auf ihren Plakaten eine politische Richtung vorschreibt, warnen wir nur ganz allgemein: "Mach keinen Scheiß mit deinem Kreuz!". Außerdem haben wir ein Wahlplakat, das unsere Forderung, Wahlplakate zu verbieten, hervorhebt.

Übrigens: die MLPD hat nur so viele Wahlplakate, da sie Spenden gesammelt haben, um "in ganz Deutschland (...) als Kontrastprogramm (...) (aufzufallen)." Die Partei die PARTEI investiert keine Unsummen an Spendengeldern in Plakate sondern nutzt es lieber sinnvoll. So wurden Masken im Wert von 280.000€ an Bedürftige verteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniela Negt