Was halten sie von verpflichtenden Vegi days \weeks an öffentlichen Kantinen ? (z.B. Schulen Unis Kindergärten Bundestag)

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Daniela Negt
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Norbert B. •

Was halten sie von verpflichtenden Vegi days \weeks an öffentlichen Kantinen ? (z.B. Schulen Unis Kindergärten Bundestag)

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Boenitz,

warum nur einzelne Tage?

In der Bundestagskantine wird nach meiner Einführung als Bundeskanzlerin nur noch veganes Essen angeboten. Dies geschieht hauptsächlich, um sowohl AfD als auch CDU zu ärgern. Damit diese auch wirklich gezwungen sind dort zu essen und sich nicht einfach Pizza bestellen, werden keine Lieferdienste mehr den Bundestag beliefern.

Die Schullaufbahn wird gestaffelt ablaufen.

In Kindergärten wird nur noch veganes Essen angeboten. Um auch möglichst viele Allergien und Unverträglichkeiten zu umgehen, wird flächendeckend auf eine Ernährung der Kinder mit Sand gesetzt. Das ist gleichzeitig kostensparend und ein guter Grund den Kindern beizubringen, nicht in den Sandkasten zu pinkeln.

In den Schulen wird sowieso schon vegetarisches Essen angeboten. Das geschieht wahrscheinlich nicht aus Umweltgründen, sondern allein deshalb, weil das Hartz IV Geld mancher Kinder nicht für Fleisch reicht. Ob vegan oder vegetarisch - Spaghetti mit Tomatensauce geht trotzdem und mag jeder. Spätestens ab der siebten Klasse gehen sowieso alle zur nächst gelegenen Dönerbude.

An den Universitäten ist die Indoktrinierung der jungen Erwachsenen bereits genug fortgeschritten, dass sie jegliches Essen gewöhnt sind. Dann können auch Abfälle aus dem Chemie- oder Biologielabor wiederverwertet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

D. Negt