Sehr geehrte Frau Negt, werden Sie als zukünftige Kanzlerin der AfD Hausverbot im Bundestag erteilen? Oder weiten Sie dieses Hausverbot sogar für alle Parlamente in Deutschland aus?

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Daniela Negt
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniela Negt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander G. •

Sehr geehrte Frau Negt, werden Sie als zukünftige Kanzlerin der AfD Hausverbot im Bundestag erteilen? Oder weiten Sie dieses Hausverbot sogar für alle Parlamente in Deutschland aus?

Profilbild der sehr guten Kanzlerkandidatin Daniela Negt
Antwort von
Die PARTEI

Verbote helfen gegen Nazis nicht, da scheitert die Gesetzgebung schon. Ich habe jedoch einen anderen Plan um mit diesen Politiker*innen zurecht zu kommen. Ich plane in der Bundestagskantine nur noch veganes Essen anzubieten. Damit dieses Angebot auch von allen Parlamentarier*innen wahrgenommen wird, werden keine Lieferdienste mehr den Bundestag beliefern. Der Reiz der hohen Diäten im Parlament muss nun mit den Diäten in der Kantine abgewogen werden. Ich glaube, dass diese Maßnahme effektiver als ein Hausverbot sein wird. Extra-Feature: es betrifft auch die rechts-konservativen Politiker*innen der CDU.