Hallo. Die Grünen Fragen ihre Mitglieder, ob Sie In Die Ampel Wollen oder Nicht. Bei FDP weiß ich nicht, Aber Ich Denke Sie Wollen mit Der Ampel Deutschland im Bundesrat mitgestalten. Was, Meinen Sie?

Delara Burkhardt
SPD
Frage von Sascha B. •

Hallo. Die Grünen Fragen ihre Mitglieder, ob Sie In Die Ampel Wollen oder Nicht. Bei FDP weiß ich nicht, Aber Ich Denke Sie Wollen mit Der Ampel Deutschland im Bundesrat mitgestalten. Was, Meinen Sie?

Bei Dieser Corona Zeit, müßte Die Ampel, Schnell Neue Maßnahmen Durchsetzen. oder Zurücknehmen.

Das Liegt in der Hand Jedes Abgeordneten.

Sind Sie Für Die Ampel, oder Gegen die Ampel?

Ich; Denke, Deutschland braucht die Ampel, so Schnell Wie Es Geht.

MfG

Sascha B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

ich stimme Ihnen zu: Deutschland braucht die Ampel. Deswegen bin ich froh, dass sie mittlerweile steht und ihre Arbeit aufgenommen hat. Um das zu ermöglichen, wurden die Mitglieder aller drei beteiligten Parteien befragt, entweder in Sonderparteitagen oder in einer Urabstimmung. Im Bezug auf die Gesundheitspolitik begrüße ich besonders die Entscheidung, dass mit Karl Lauterbach ein Virologe Gesundheitsminister geworden ist.

Auch der Bundestag war nicht untätig: In der Zwischenzeit wurde eine Impfpflicht für bestimmte Berufsfelder beschlossen. Außerdem hat die Bund-Länder-Konferenz mittlerweile härtere Maßnahmen nach Weihnachten beschlossen. Omikron wartet aber nicht unbedingt Weihnachten ab, deswegen sollte jede*r schon jetzt alle Kontakte so gut es geht reduzieren.

An den Beschlüssen des Bundestages bin ich - als Abgeordnete des Europäischen Parlaments - nicht beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Delara Burkhardt