Hallo zur Zeit fahren Millionen Fahrzeuge auf den Straßen und die Regierung nimmt dafür Steuern ein auch für Kraftstoff, wo her bekommen wir die benötigten Steuern wenn nur noch E KFZ und Fahrräder

Delara Burkhardt
SPD
Frage von klaus k. •

Hallo zur Zeit fahren Millionen Fahrzeuge auf den Straßen und die Regierung nimmt dafür Steuern ein auch für Kraftstoff, wo her bekommen wir die benötigten Steuern wenn nur noch E KFZ und Fahrräder

Warum zahlen Fahrradfahrer als Verkehrsteilnehmer keine Steuern für ihre geforderten Wege usw.

Antwort von
SPD

Hallo sehr geehrter Herr K.,

zu diesem Thema habe ich vor einigen Wochen bereits eine sehr ähnliche Frage hier auf Abgeordnetenwatch beantwortet. Sie finden meine Antwort hier: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/delara-burkhardt/fragen-antworten/warum-muessen-radfahrer-nichts-fuer-ihre-infrastruktur-bezahlen-einen-beitrag-wie-fahrradsteuer-fuer-neubau

Mit freundlichen Grüßen

Delara Burkhardt