Fragen und Antworten

Hamburg
Frage an
Deniz Çelik
DIE LINKE

(...) wir haben vor Kurzem eine Petition unterschrieben, dass wir gerne den 8. Mai zu einem Feiertag machen würden. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
27. Juni 2020

(...) . Deshalb ist es für uns LINKE längst überfällig den 8. Mai als ein Gedenk- und Feiertag zu würdigen. Hierfür haben wir in der Hamburgischen Bürgerschaft mehrfach parlamentarische Initiativen ergriffen, die von Mehrheitsfraktionen der rot-grünen Regierung nicht angenommen wurden (...)

Hamburg Wahl 2015
Frage an
Deniz Çelik
DIE LINKE

(...) Sie sprechen sich für die Einführung einer City Maut aus. Ich würde behaupten, dass die Einführung einer City Maut die Gesellschaft weiter spaltet. (...)

Verkehr
10. Februar 2015

(...) Jedoch bin ich nach einer Abwägung der Pro und Contra-Argumente zu dem Schluss gekommen, dass eine City-Maut aus mehreren Gründen sinnvoll sein kann. Von der City-Maut wäre lediglich die Innenstadt im engeren Sinne, also ein ganz kleiner Teil des Stadtgebiets, betroffen. Ein großer Teil der Geschäfte in der Innenstadt bieten ihre Produkte für Menschen mit höherem Einkommen an. (...)

Abstimmverhalten

Über Deniz Çelik

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1978

Aktuelle Politische Ziele von Deniz Çelik:
Abgeordneter Hamburg

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über den Wahlkreis: Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Erhaltene Personenstimmen:
20377
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
4

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Erhaltene Personenstimmen:
20377
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
4

Abgeordneter Hamburg 2015 - 2020

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über den Wahlkreis: Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Wahlkreisergebnis:
4,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: DIE LINKE
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Wahlkreisergebnis:
4,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12