Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Dennis Thering
CDU
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

die AfD ist eine Partei der Niedertracht, eine Partei der Ausgrenzung und Spaltung. Die Berichte über ein Geheimtreffen von AfD-Politikern und Neonazis im vergangenen November in Potsdam sind zutiefst abstoßend. Allerdings ist die AfD auch ein Sammelbecken der Enttäuschten und damit müssen wir demokratischen Parteien uns beschäftigen. Dazu gehört vor allem auch, endlich die Probleme unseres Landes zu lösen. Eine Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung ist das Konjunkturprogramm der AfD. Und das muss ein Ende haben.

Unsere Aufgabe als Union ist es, die AfD politisch zu stellen und zu bekämpfen! Es muss endlich wieder auf die Menschen in unserem Land gehört und auch entsprechend gehandelt werden! Das ist zumindest mein Verständnis guter Politik. Wir brauchen jetzt Lösungen und beispielsweise eine Allianz der Mitte, wie es NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst jüngst gefordert hat, um die Migration wirksam zu begrenzen. Dann wird auch die Zustimmung zur AfD wieder deutlich absinken!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Thering