Mit welcher Berechtigung erwägt die Bundesregierung die Kassenbeiträge für ungeimpfte und Kosten für ungeimpfte Coronakranke, aber nicht für z.B. Raucher, Risikosportler, Motorsportler, zu erhöhen?

Diana Stöcker
CDU
Frage von Helmut O. •

Mit welcher Berechtigung erwägt die Bundesregierung die Kassenbeiträge für ungeimpfte und Kosten für ungeimpfte Coronakranke, aber nicht für z.B. Raucher, Risikosportler, Motorsportler, zu erhöhen?

Sehr geehrte Frau Stöcker, die meisten ungeimpften Menschen sind KEINE kleine Gruppe von Rebellen, sondern über 10 Millionen Bürger aus allen Gesellschaftsschichten! Bei anderen selbstverschuldeten Risikopatienten gibt es aufgrund unseres bisher funktionierenden Sozialstaates kein Zusatzbeitrag. Dr. Robert Melone, einer der Erfinder der Technik - die der mRNA-Impfung zu Grunde liegt - ursprünglich für die Gentherapie entwickelt - sagt ganz klar NEIN zur Coronaimpfung von Kindern. Welcher wesentlichen Unterschied besteht zwischen dem Impfstoff von Biontech/Moderna und der seit über 30 Jahre beforschten Gentherapie? Gibt es eine Statistik, ob Patienten wegen Corona auf Intensivstation liegen oder wegen anderen Krankheiten und nur positiv auf Corona getestet wurden, ohne schwere Coronasymtome. Bei Hart aber Fair im Sept.09 hat Herr Montgomery Schmiergeld von Ratiopharm an Ärzte als "normales natürliches Verhalten" bezeichnet. Wie sehen Sie Zahlungen von NGO´s an z.B. RKI? FG H.O.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 30. Dezember. Mir ist nicht bekannt, dass es über die  Forderungen einzelner Politiker hinaus Pläne für eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge für ungeimpfte Personen gibt. Bitte richten Sie Ihre Frage direkt an die Regierungsparteien, als CDU-Abgeordnete bin ich Teil der Opposition.

Zu Robert W. Malone: Er hat sich Ende der 80er Jahre und zu Beginn der 90er Jahre mit mRNA-Forschung beschäftigt, das Forschungsgebiet dann jedoch verlassen. Eine Beurteilung, die die Entwicklung der letzten knapp 30 Jahre außer Acht lässt, sollte nicht als Grundlage einer Entscheidung für oder gegen das Impfen dienen. Zur weiteren Information empfehle ich Ihnen den Internetauftritt des Robert-Koch-Instituts und hier insbesondere das Faktenblatt zum Thema "COVID 19-Impfung bei Kindern und Jugendlichen".

Mit freundlichen Grüßen

Diana Stöcker