S.g. Frau MdB Diana Stöcker, sind Sie einverstanden mit der Position von Hr. CDU MdB J.Lehmann der eine Ausweisung von Herrn Melnyk von der Bundesregierung verlangt (als persona non grata) ? Danke !!

Diana Stöcker
CDU
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Frau MdB Diana Stöcker, sind Sie einverstanden mit der Position von Hr. CDU MdB J.Lehmann der eine Ausweisung von Herrn Melnyk von der Bundesregierung verlangt (als persona non grata) ? Danke !!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 30. August. Ich teile die Auffassung von Jens Lehmann MdB nicht und halte seine Forderung für absolut unangemessen. Herr Melnyk hat sich als Botschafter in Deutschland verdient gemacht und wird Ende des Jahres in sein Heimatland zurückkehren. Möglicherweise als provozierend aufgefasste Posts in den sozialen Medien rechtfertigen eine derartige Forderung in keiner Weise.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Stöcker