Frage an Dieter Janecek bezüglich Familie

Dieter Janecek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich A. •

Frage an Dieter Janecek von Ulrich A. bezüglich Familie

Thema: Ausgegrenzte ledige Zahlväter

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zuge des Zeitgeistes unserer Egogesellschaft gibt es eine ständig steigende
Zahl von benützten, weggeworfenen, ledigen Zahlvätern. Chancenlose Väter,
die vielleicht gerne eine Familie gehabt hätten, ihre Kinder garnicht oder
nur spärlich nach mühsamsten Kampf sehen, aber kräftig zahlen dürfen.

Welches Programm verfolgen Sie, sodaß diese Väter ihren Unterhalt so bald wie
möglich steuerlich geltend machen können? Welches Programm verfolgen Sie, um
dieses seit jahrzehnten bestehende Unrecht zu regeln?

Mit freundlichem Gruß, with best regards Ulrich Anton

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Anton,

ein ähnliche Frage hatte ich Ihnen in diesem Forum beantwortet. Die Beispiele, die sie beschreiben, sind sicherlich schmerzhaft für die betroffenen Personen. Da ich auf diesem Gebiet aber kein Fachpolitiker bin, möchte ich Sie verweisen an unsere kinderpolitische Sprecherin im Bundestag Ekin Deligöz: ekin.deligoez@bundestag.de. Sie ist eine Abgeordnete aus Neu-Ulm und wird die Grünen auch in der nächsten Legislatur im Bundestag vertreten.

Mit besten Grüßen
Dieter Janecek