Frage an Dietmar Ertel bezüglich Soziale Sicherung

Dietmar Ertel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Ertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Dietmar Ertel von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

lange Zeit in dieser Frage sehr gespalten, habe ich mittlerweile die gefestigte Meinung, dass wir ein bedingungsloses Grundeinkommen vorbehaltlos und ohne ideologische Scheuklappen, sogar dringend diskutieren und andenken müssen. Auf die gesellschaftlichen Gegebenheiten der nächsten 50 Jahre, und dazu zähle ich nicht nur die Industrie 4.0, sind wir nicht annähernd vorbereitet. Zumindest für die Kinder sollten wir hier sehr schnell etwas andenken, da die Instrumente hier völlig verstimmt sind. Geld ist teilweise vorhanden, aber mit Kindergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld, Bafög, Ausbildungsförderung und Familienurlaub (z.B. Shia e.V.) haben wir ein bürokratisches Monster erschaffen. Allein dafür lohnt es sich schon, eine entsprechende Vereinfachung anzudenken.

Viele Grüße, Dietmar Ertel