Frage an Dirk Wiese bezüglich Gesundheit

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Dieter C. •

Frage an Dirk Wiese von Dieter C. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Wiese, laut Presse sind Sie entsetzt über Herrn Minister Spahn. Deshalb hätte ich gerne Antworten zu folgenden Fragen von Ihnen :
worüber reden die Ministerpräsidenten und Präsidentinnen bei den zahlreichen Treffen von Frau Merkel, was machen die Gesundheitsminister der einzelnen Bundesländer. Haben diese ihre Aufgaben erfüllt, dann dürften doch keine Probleme offen sein. Ist die SPD nicht an den Kanzlerrunden beteiligt oder versuchen Sie schon jetzt den Wahlkampf zu eröffnen. Es gibt CDU regierte Bundesländer die schon Impftermine bis Ende Januar vergeben haben und es gibt SPD geführte Bundesländer in denen man noch nicht einmal Termine vereinbaren kann. Können Sie mir dies einmal erklären.
Gerne erwarte ich eine Antwort.
mit freundlichem Gruß Dieter Conradt

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Conradt,

die aktuelle Lage wird uns gemeinsam noch viel abverlangen. Die Impfungen sind hier ein wichtiges Zeichen. Hier sind Bund und Länder gemeinsam in der Verantwortung. Aber ich sage es nochmal: Ich bin derzeit schon entsetzt über Jens Spahn. Er muss als zuständiger Minister endlich seinen Aufgaben nachkommen und die offensichtlichen Probleme unverzüglich in den Griff bekommen. Dies ist übrigens nicht die erste Fehlleistung des Ministers in diesem Jahr. Gerne verweise ich Sie auf einen entsprechenden Kommentar: https://www.rnd.de/politik/engpass-beim-impfstoff-fehlerliste-von-jens-spahn-wird-langer-72ZA7AAYVNGAXGTAN5XSRVWQHY.html

Mit besten Grüßen und noch ein frohes Neues Jahr,

Dirk Wiese