Frage an Dorothee Martin bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Dorothee Martin
SPD
Frage von Ute S. •

Frage an Dorothee Martin von Ute S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Martin,

es hieß im Februar 2012, die Sanierung der sogenannten Wärterhäuschen solle ab zweiter Jahreshälfte 2012 starten.

Bis jetzt ist nichts geschehen. Können Sie mitteilen, ab wann mit Sanierungsbeginn zu rechnen ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ute Schmidtchen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidtchen,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Die Recherche hat etwas gedauert, zumal in der Ferienzeit.
Folgenden Sachstand bezüglich der Sanierungsmaßnahmen hat mir die Behörde mitgeteilt:

Die Modernisierung beginnt Mitte diesen Monats. Die Arbeiten werden in 4 Bauabschnitten erfolgen. Im 1. Bauabschnitt wird mit der Modernisierung von 3 Gebäuden begonnen, der Neubezug dieser Häuser ist nach jetzigem Planungsstand für November 2013 vorgesehen. Im Anschluss daran beginnt der 2. Bauabschnitt mit 6 Gebäuden. Die Fertigstellung aller Maßnahmen ist für das 1. Quartal 2015 avisiert.

Ich gehe davon aus, dass dieser Zeitplan endgültig ist.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne unter info@dorotheemartin.de in meinem Büro!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dorothee Martin