Frage an Ekkehard Wysocki bezüglich Politisches Leben, Parteien

Ekkehard Wysocki
SPD
Frage von Klaus-Jürgen G. •

Frage an Ekkehard Wysocki von Klaus-Jürgen G. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Guten Tag Herr Wysocki,
Sie schreiben, dass Sie direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Rahlstedt sind ?

" Tätig als: Sachbearbeiter bei der Ergo Versicherungsgruppe AG

Als direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Rahlstedt ist es mir ein besonderes Anliegen aktiv, transparent und bürgernah die Interessen unseres Stadtteils...."

Mein Nachbar meinte, Sie sind über den Listenplatz nachgerückt, weil Hr. Tschenscher Bürgermeister bleibt ?
Was stimmt den nun ?
Grüße
K.- J. Grau

Quelle:
https://www.spd-fraktion-hamburg.de/no_cache/wir-ueber-uns/abgeordnete/hamburg/g/167.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

für die Wahlperiode 2011-2020 bin ich direkt über den Wahlkreis Rahlstedt in die Bürgerschaft gewählt worden. Bei der letzten Bürgerschaftswahl wurde ich über die SPD-Landesliste gewählt. Die Einträge auf meiner Website sind dementsprechend abgeändert worden.

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard Wysocki