Frage an Elisabeth Motschmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Elisabeth Motschmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Motschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut D. •

Frage an Elisabeth Motschmann von Helmut D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wird es mit der CDU ein Hochhaus am Werdersee geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die CDU Bremen spricht sich grundsätzlich für die Realisierung des Projekts „Gartenstadt Werdersee“ aus. Wir möchten kurz- und langfristig mehr Einwohner für Bremen gewinnen. Denn mehr Einwohner bedeuten auch immer mehr Einnahmen. Mit diesen neuen Einnahmen könnte man dann beispielsweise die Einstellung neuer Lehrer finanzieren und so den Unterrichtsausfall an unseren Schulen bekämpfen. Schließlich haben unsere Kinder ein Recht auf Bildung und Unterricht und sie sind mindestens genauso schlau wie die Kinder aus anderen Bundesländern. Aber zurück zum Projekt "Gartenstadt Werdersee". Es entspricht dem Ziel der Innenentwicklung. Die CDU fordert eine angemessene Verkehrsanbindung des neuen Wohnquartiers und eine umfängliche Beteiligung des Beirates sowie der Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam streben wir eine tragbare Lösung für alle Beteiligten an und freuen uns über jede Unterstützung - insbesondere eben auch durch engagierte Bürger wie Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Elisabeth Motschmann