Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Christian P. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Christian P. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Hallo Frau Winkelmeier-Becker,
Warum haben Sie, individuell als Parlamentarierin, gegen die Transparenzregelung für Abgeordnete gestimmt?
Mit freundlichen Grüßen
Christian Palm

Antwort von
CDU

Hallo Herr Palm,

vielen Dank für die Frage.
Eine Verschärfung der Verhaltensregeln bei den Angaben zu Nebentätigkeiten und Einkünften ist geplant; hierzu laufen aber noch die Beratungen in meiner Fraktion und in der Koalition.

Freundliche Grüße
Elisabeth Winkelmeier-Becker