Frage an Elmar Brok bezüglich Senioren

Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd R. R. •

Frage an Elmar Brok von Gerd R. R. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Brok,

hat Ihr Rückzug von Ihrem Posten bei Bertelsmann etwas mit dem Ableben des Patriarchen und Seniorchefs R.Mohn und internen Machtverschiebungen im Medienimperium zu tun?

Haben Sie einen neuen Posten aus diesem Imperium oder einer davon abhängigen Institution bekommen?

Stimmt es, dass Sie Recht hatten, als Sie wiederholt beteuerten, dass Ihre immensen Einkünfte aus der Konzernkasse keinerlei Einfluss auf Ihr politisches Handeln haben sollten, hatten oder jemals hätten haben können?

Würden Sie jemandem glauben, das Innehaben eines lukrativen Posten über Jahrzehnte hätte keinerlei Einfluss auf seine politische Loyalität?

Mit freundlichen Grüßen
Gerd R. Rueger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rueger,

Bertelsmann hat meinen Angestelltenvertrag einfach mit dem Erreichen der in Deutschland bisher üblichen Altersgrenze beendet. Meine beruflichen Tätigkeiten können Sie dem Register des Europäischen Parlaments entnehmen.

Ja, ich hatte recht und kenne solche Personen.

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Brok