Frage an Elmar Brok bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristina K. •

Frage an Elmar Brok von Kristina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brok,

nach der Rede Vaclav Klaus´ am 23 April in Berlin sollen Sie gesagt haben: "Freiheit ist nicht alles". Wie haben Sie das bitte gemeint? An wievielter Stelle kommt bei Ihnen die Freiheit und welche andere Werte stehen auf Ihrer Prioritätenliste darüber? Etwaige oligarchische Abmachungen, die unter dem Titel EU-Vertrag bekannt, bzw. den meisten Bürgern unbekannt sind?

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Klostermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Klostermann,

Freiheit ist das größte Gut, aber keiner darf seine Freiheit zu Lasten anderer ausspielen. Freiheit muss in Verantwortung gegenüber dem Nächsten und der Gemeinschaft wahrgenommen werden. Alles andere ist das Gesetz des Dschungels.
Ihre "oligarchischen Abmachungen" verstoßen gegen diesen Freiheitsbegriff.

Mit freundlichen Grüßen,

Elmar Brok