Ist es richtig, dass alle Mitglieder des Bundestages wie Beamte bezahlt werden.

Elvan Korkmaz-Emre
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvan Korkmaz-Emre zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger H. •

Ist es richtig, dass alle Mitglieder des Bundestages wie Beamte bezahlt werden.

Elvan Korkmaz-Emre
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Diese können Sie hier aufgeschlüsselt nachlesen:

https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten#url=L2FiZ2VvcmRuZXRlL21kYl9kaWFldGVuL21kYl9kaWFldGVuLTIxNDg0OA==&mod=mod454214

Mit freundlichen Grüßen
Elvan Korkmaz-Emre