Frage an Elvira Drobinski-Weiß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Elvira Drobinski-Weiß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elvira Drobinski-Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelbert R. •

Frage an Elvira Drobinski-Weiß von Adelbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr verehrte Frau Drobinski-Weiß,
leider beantworten Sie meine gestellten Fragen nicht. Dies könnte folgende Ursachen haben:
1. Sie sind schlichtweg mit der Beantwortung von 8 Fragen überfordert.
2. Sie werden nicht zur Bundestagswahl 2009 antreten.
3. Sie ignorieren einfach unangenehme Fragen.
Ach so ich habe noch etwas.
Was halten Sie von der Einführung von Sozialtarifen bei Energie, Wasser / Abwasser / Personenbeförderung / Kultur / etc?
Der Elefant im Zoo steht dort, ob ein Kind davor steht ,oder nicht! Der Zug fährt leer oder voll!
Ist die Rentenanpassung zum 01.07.08 eine Erhöhung, oder wieder einmal eine Rentenkürzung(1,1%Erhöhung-Pflegvers.-0,25%-3%Inflation)
Ist Hartz IV zu viel, oder zu wenig, in anbetracht dass es bundesweit über 700 Tafelläden gibt?Wurde übrigens von Ihnen mitbeschlossen!
Wie werden Sie im Herbst Abstimmen, wenn die Aufstockung des Bundeswehrkontigents in Afghanistan von 1100 auf 4.500 und dessen Verlängerung ansteht?
Wie stehen Sie zu den Anwerbeaktionen der Bundeswehr in der Bundesagentur f.Arbeit?
Ist es gerecht, wenn man die Unerfahrenheit von beruflich und sozial benachteiligten jungen Leuten hierbei ausnützt ?
Ist dies eine berufliche Perspektive, in naher Zukunft in irgendwelchen Konflikten verheitzt zu werden? Mein Vater war im II-Weltkrieg in F und Rus. Dieser sagte mir immer wieder, "geh niemals in eine militärische Auseinandersetzung, da dies das Sinnloseste ist ,was es gibt auf der Welt" Einstein sagte schon: "Zwei Dinge sind unendlich:
die Dummheit der Menschen und das Universum, über das Letztere ist er sich jedoch nicht sicher." Dem stimme ich vollumfänglich zu.
Wie stehen Sie zum Kapitalmarktgesetz (Heuschreckenschwärme z.B. Boss), welches 2001 von SPD/Grüne eingeführt wurde? Besteht dort nicht sofortiger gesetzgeberischer Hanlungsbedarf um Arbeitsplätze zu erhalten?
Mfg
Adelbert Ringwald
Dipl.Betriebswirt BA Steuern

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ringwald,

gerne antworte ich Ihnen auf einzelne, konkrete Fragen. Ich glaube, diese Plattform ist eine gute Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger, in direktem Kontakt Auskünfte zu bekommen. Konkrete Anliegen, die die dem Fragesteller oder der Fragestellerin weiterhelfen, nehme ich gerne auf.

Mit freundlichen Grüßen

Elvira Drobinski-Weiß